Archiv für 2017

An der diesjährigen Christmas-Trophy vom 16.+17. Dezember 2017 haben alle 4 Junioren Teams teilgenommen und 2  Cherrys vom Juniorenteam 3, die mit dem Siegerteam jung und älter das Turnier sogar gewonnen haben.

Es war unglaublich toll zu sehen, dass 4 von 10 Teams die Junioren besetzten und gegen die aktiven Team unserer Clubs antraten.

Die Rangliste findet ihr hier -> Rangliste Christmas-Trophy 2017

Nun sind die Gruppeneinteilungen gemacht und der Spielplan steht fest. 3 Juniorenteam aus Thun greifen an der C-Liga an.

Unsere Juniorinnen 2 mit dem Skip Lisa Muhmenthaler spielen in Aarau 13. + 14. Januar 18 und in Baden 02. + 03. Februar 18.

Die Junioren 1 mit dem Skip Raphael Brand und Junioren 2 mit dem Skip Janosch Berger haben den Austragungsort in Thun am 13. + 14. Januar 18.

Alle Infos findet ihr auf den Teamseiten.

Den Aufstieg leider nicht geschafft!

Leider ist es uns an der BC Quali nicht gelungen, die teilweise sehr guten spielerischen Leistungen an allen Spielen umzusetzen. Vor allem der zweite Samstag war sehr dürftig und war für die nicht Qualifikation entscheidend. Zudem zeigten sich größere Taktische Defizite, welche wir in der zu kürzen Vorbereitungszeit nicht beheben konnten.
Nun haben wir uns ein neues Ziel gesetzt und arbeiten darauf.
Wir haben im Sinn in Gstaad, Thun und Bern je mindestens ein Turnier zu spielen und so Erfahrungen für die Meisterschaften zu sammeln.
Beste Grüsse
Martin Romang
News nach der ersten Runde:
Das erste Qualiweekend ist vorbei und wir sind im Moment auf Kurs. Nach schlechtem und nervösen Beginn haben wir uns stark gesteigert.
Das Ziel für die nächste Runde in Wildhaus ist diese Leistung nochmals zu zeigen. Bei zwei Siegen von den drei Spielen sollte die Quali möglich sein.
Zudem konnten wir das i Believe in you Projekt bereits vor Ablauf erfolgreich abschließen. Vielen Dank an alle, welche uns dabei bei der Weitergabe und Verteilung des links unterstützt haben.

Auf dem Weg in die B-Liga:

Unsere Jungs werden die B/C Quali in Angriff nehmen. Diese wird an 2 Wochenenden ausgetragen. Der erste Teil am 28. + 29. Okt 17 in Baden und der Zweite am 04. + 05. Nov 17 in Wildhaus.

Wir wünschen dem ganzen Team Guet Stei und viel Erfolg an der Quali.

Alle Infos findet ihr auf der Teamseite:

Junioren 1 Team Brand

Spielplan der B/C Quali

Ältere Einträge